Community

Stefan Lange ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der empira Software GmbH auch im Community-Bereich der Software-Entwickler sehr aktiv. Er ist einer der Gründer und Organisatoren der .NET UserGroup Köln, wo er regelmäßig Vorträge hält.

2007 war er Mitveranstalter des Afterlaunch-Events, einer Veranstaltung für Entwickler anlässlich des Launch von Windows Server 2008, Visual Studio 2008 und SQL Server 2008.

Nach dem großen Erfolg dieser Veranstaltung fand im Mai 2009 die erste dotnet Cologne rund um das Thema WPF und Silverlight statt, ebenfalls mit großem Erfolg.

2015 fand die dotnet Cologne bereits das siebten mal statt und war mit fast 400 Teilnehmern die größte deutsche Community Konferenz rund um Microsoft Technologien. 2016 wird die dotnet Cologne am 13. Mai 2016 stattfinden

Am 11. September 2015 findet nun erstmals die ShareDev Cologne statt. Die neue Konferenz rund um SharePoint, Office 365 und Azure. Die Zielgruppe sind Architekten, technische Entscheider, Entwickler und IT-Pros.